Samstag, 3. Mai 2008
Gruesse aus China (11) - Wir und Bill
Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn man in einem Atemzug in einem Weblogartikel mit Tokio Hotel genannt wird? Hilft alles nichts, ich muss wohl chinesisch lernen.
(Gefunden von Dan)

... comment

 
Es geht in dem Artikel darum, dass der junge Herr vom Tokiohotel haarfrisurentechnisch eine Reminiszenz an die späte Liz Taylor darstellt, dass sich aber manche deutschen Künstler der kollektiven Liz-Taylorisierung deutscher Künstlerhaarfrisuren verweigern -- was auf der abgebildeten Pressekonferenz sicher auch kritisch in Frage gestellt wurde.

... link  

 
Oh, vielen Dank.
Wir haben aber nicht wirklich eine Pressekonferenz gegeben, sondern nur Fragen der Studenten nach der Lesung an der Peking-Universitaet beantwortet. (Ich glaube, sie heisst eigentlich "renommierte Peking-Universitatet" - jedenfalls war immer nur so von ihr die Rede.) Unsere Frisuren, unser Auesseres generell schien den Studenten aber ziemlich schnuppe zu sein.

... link  


... comment
 
Hier ist eine Übersetzung des Artikels, oder jedenfalls des Anfangs des Artikels, ohne Gewähr:

Am Abend bin ich zum einen Vorleseabend der aus Berlin angereisten Vorlesegruppe 'Chaussee der Enthusiasten' (Rückübersetzung: Hauptstraße der leidenschaftlichen Gefühle) gegangen, es waren vier Leute gekommen, wirklich nicht schlecht. Das laut Vorlesen fängt in Deutschland an, wieder populär zu werden, sie haben ihre selbstgeschriebenen Kunstwerke mitgebracht und sie für die anwesenden Zuschauer vorgelesen. Ziemlich gut geschrieben ! Hat mir sehr gut gefallen ! Ich habe vor Beginn ein Foto gemacht, es ist auch nicht besonders scharf, danach habe ich die ganze Zeit zugehört, wirklich nicht schlecht, ich habe alles aufgenommen (vielleicht auch: ich habe von allem eine Aufnahme.)

Am Nachmittag hatte ich ein Nickerchen gemacht, fast bis fünf Uhr geschlafen. Im Traum bin ich mit B durch auf der Straße spaziert, wir sind in ein Kleidergeschäft gegangen, er hat ein Kleidungsstück genommen und mich gefragt wie ich es finde, ich habe gesagt ziemlich gut, er hat gesagt ich kaufe es für dich, ok ? Ich antworte sehr gut sehr gut....
(und noch viel viel mehr über Tokio Hotel).

... link  


... comment